Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr Axams mittels Sirene zu einem Fettbrand in einer Küche alarmiert. Mithilfe eines Feuerlöschers konnte der Brand unter schwerem Atemschutz gelöscht werden. Im Einsatz stand die Feuerwehr Axams mit 4 Fahrzeugen und 35 Mann, Rettungsdienst und Polizei mit jewels zwei Fahrzeugen.
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Axams: Feuerwehreinsatz nach Küchenbrand

Am Dienstag ist es in einem Einfamilienhaus in Axams (Bezirk Innsbruck-Land) zu einem Küchenbrand gekommen. Ursache für den Brand war laut Polizei eine am Herd abgestellt Pfanne mit Fett. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Gegen 11.00 Uhr brach am Nationalfeiertag in einem Einfamilienhaus in Axams der Brand aus. Während der Brand laut Polizei im Erdgeschoss des Hauses ausbrach, befanden sich alle Bewohner des Hauses im ersten Obergeschoss.

Bewohner bemerkten Rauch

Als die Hausbewohner den Rauch bemerkten, schaute der 52-jährige Sohn in der Wohnung seines Vaters nach. Er setzte den Notruf ab und konnten den Flammen mit einem Handfeuerlöscher selbst Herr werden.

Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr Axams mittels Sirene zu einem Fettbrand in einer Küche alarmiert. Mithilfe eines Feuerlöschers konnte der Brand unter schwerem Atemschutz gelöscht werden. Im Einsatz stand die Feuerwehr Axams mit 4 Fahrzeugen und 35 Mann, Rettungsdienst und Polizei mit jewels zwei Fahrzeugen.
Zeitungsfoto.at
Der Brand ging laut Polizei von einer Pfanne mit Fett aus

Die Feuerwehr Axams führte Nachlöscharbeiten durch. Laut Erhebungen ging der Brand von einer Pfanne mit Fett aus, die am Herd abgestellt war. Verletzt wurde niemand, berichtete die Polizei. Die genaue Schadenshöhe war vorerst nicht bekannt