THEMENBILD: Anhaltezeichen Halt Polizei Kelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

A12: Raser nach Verfolgungsjagd gestoppt

Einer Zivilstreife der Polizei ist Samstagabend auf der Inntalautobahn (A12) bei Innsbruck ein Pkw-Lenker aufgefallen. Nach kurzer Verfolgungsjagd stellten die Polizisten bei der Kontrolle des Lenkers bzw. des Fahrzeugs gleich eine Menge von Übertretungen fest.

Kurz nach 20.00 Uhr bemerkten die Zivil-Polizisten, dass ein Lenker auf der A12 mit überhöhter Geschwindigkeit von Innsbruck-Kranebitten nach Zirl unterwegs war. Statt der erlaubten 100 km/h war der Mann mit 161 km/h unterwegs, wobei die Polizei bei der Messung die Toleranz bereits abgezogen hatte, wie es im Bericht hieß.

Kennzeichen in Facebook gekauft

Der 27-jährige Lenker konnte nach kurzer Verfolgungsfahrt in Zirl angehalten werden. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass seine mitfahrende Frau sowie seine zwei- und vierjährigen Kinder nicht gesichert waren. Der 27-Jährige besaß zudem keinen gültigen Führerschein. Auch die Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet. Der Mann gab an, diese über Facebook erstanden zu haben. Dem 27-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, die Kennzeichen wurden abgenommen.