Zwei Hubschrauber und Einsatzkräfte auf Wiese
Zeitungsfoto.at/Team
Zeitungsfoto.at/Team
Chronik

Tödlicher Absturz mit Schlepperfahrzeug

Bei einem Absturz mit einem Schlepperfahrzeug ist am Freitagnachmittag im Ötztal ein 58-jähriger Mann ums Leben gekommen. Sein fünfjähriges Enkelkind überlebte mit schweren Verletzungen.

Es war gegen 14.00 Uhr, als der Mann mit seinem Enkel auf einem steilen Feld im Gemeindegebiet von Sölden unterwegs war um Dünger auszubringen. Plötzlich kippte aus bisher unbekannter Ursache der Schlepper um und stürzte in die Tiefe.

Mann in einem Flussbett
Zeitungsfoto.at/Team
Das Schlepperfahrzeug stürzte bis in die Gurgler Ache ab

Fahrer und Kind herausgeschleudert

Der Fahrer und sein Enkelkind wurden aus dem Fahrzeug geschleudert. Während der Mann sofort tot war, überlebte das Kind mit schweren Verletzungen. Es wurde mit Hilfe eines Seils geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik gebracht. Das Fahrzeug selbst stürzte 300 Meter weit ab, ehe es im Bett der Gurgler Ache zu liegen kam.