Rolltreppe im Kaufhaus Tyrol, Innsbruck
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Innsbruck: Mann stürzte von Rolltreppe

In einem Einkaufszentrum in der Innenstadt ist ein Kunde am Mittwochnachmittag zwischen dem 3. und 4. Obergeschoss ins Untergeschoss abgestürzt. Der Mann hatte versucht, auf den Handlauf der Rolltreppe zu springen

Der 38-jährige Deutsche fuhr gegen 14.00 Uhr zunächst ganz normal mit der Rolltreppe nach unten. Plötzlich versuchte er nach Angaben der Polizei, auf den Handlauf zu springen. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte zwischen den beiden nebeneinander liegenden Rolltreppen etwa zehn Meter ins Untergeschoss ab.

Grund für das Verhalten ist ungeklärt

Sofort wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Bei dem Sturz zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Er wurde in die Innsbrucker Klinik gebracht. Warum der Mann auf den Handlauf der Rollstreppe sprang ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Der Schwerverletzte konnte von der Polizei noch nicht dazu befragt werden.