Covid Spritze aufziehen
ORF
ORF
Coronavirus

Zusätzliche Impfangebote am Wochenende

Das Land Tirol bietet am Wochenende spezielle Impfmöglichkeiten an. Unter anderem gibt es eine Impfstation beim Skiweltcup-Auftakt in Sölden. Weitere Angebote gibt es in Jochberg, St. Johann und Landeck.

Das Impftempo hat sich in Tirol seit Wochen deutlich verlangsamt. Pro Tag kommen im Schnitt ein paar hundert Erstimpfungen dazu. Die Impfrate steigt damit, allerdings nur in kleinen Schritten. Laut Land Tirol sind inzwischen fast eine Million Coronavirus-Impfungen durchgeführt worden – Erstimpfungen, Zweitimpfungen und Auffrischungsimpfungen zusammengezählt.

Laut Zahlen des Landes Tirol vom Donnerstag sind inzwischen 65 Prozent der impfbaren Bevölkerung von über zwölf Jahren vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Seit Wochen laufen bei Älteren und Risikogruppen bereits die Auffrischungsimpfungen. Fast 30.000 Menschen in Tirol haben in den vergangenen Wochen den dritten Stich bekommen.

Impfung bei Groß-Event und beim Einkaufen

Im Zuge des Skiweltcups in Sölden gibt es drei Tage lang eine Impfmöglichkeit. Am Freitag und Samstag jeweils ab Mittag, am Sonntag von der Früh bis zum frühen Nachmittag. In Innsbruck laufen die Impfungen am Wochenende im Kaufhaus Tyrol weiter. Ab Montag wird auch eine Impfstelle im Einkaufszentrum Sillpark eingerichtet.

Im Bezirk Kitzbühel wird am Freitagnachmittag bei einem Supermarkt in Jochberg geimpft, am Samstag fast ganztägig am Hauptplatz von St. Johann. Und in Landeck wird der Stadtsaal am Donnerstag und am Freitag zur Impfstation. In Landeck wird ab dem 5. November im Foyer des Alten Kinos überhaupt ein neues Impfzentrum eingerichtet, wo alle 14 Tage jeweils am Freitag geimpft wird.