Am Sonntagnachmittag kam es auf einem Wanderweg in der Axamer Lizum zu einem Alpinunfall. Eine verletzte Person wurde durch die Besatzung des Christophorus 1 mittels Tau aus dem unwegsamen Gelände gerettet und in den Schockraum der Klinik Innsbruck geflogen. Im Einsatz stand neben dem Notarzthubschrauber auch die Polizeiinspektion Axams. Nähere Infos PI Axams.
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

88-Jähriger bei Traktorunfall verletzt

Montagnachmittag ist ein 88-jähriger Mann mit seinem Traktor in Huben in Osttirol vom Forstweg abgekommen. Er rutschte fünf Meter über eine Böschung. Bei dem Unfall zog sich der Mann schwere Verletzungen zu.

Der Mann war gegen 15.00 Uhr mit seinem Traktor auf dem Forstweg von Huben bis zum Sendemast Brunnenberg unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam der 88-Jährige beim Einbiegen in die Zufahrt zum Sendemast vom Weg ab, der Traktor schlitterte etwa fünf Meter über die Böschung auf den darunter verlaufenden Forstweg.

Dabei zog er sich laut Polizei schwere Verletzungen an einer Hand und Schulter zu. Wie die Polizei mitteilte, konnte der schwer Verletzte zwei Arbeiter, die in der Nähe waren, durch Hilferufe auf sich aufmerksam machen. Diese setzten den Notruf ab. Der Mann wurde in das Krankenhaus nach Lienz geflogen.