Motorradfahrer
Daniel Scharinger
Daniel Scharinger
Chronik

Vier Motorradfahrer bei Unfällen verletzt

Vier Motorradfahrer sind am Samstag in Tirol verunglückt. Zwei Biker wurden im Außerfern verletzt, als ein 21-jähriger Deutscher vor ihm abbiegende Motorräder übersah. In Wörgl und in Oberhofen kam es bei Überholvorgängen zum Unfall.

Auf der Lechtalstraße auf der Fahrt Richtung Reutte stieß ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland mit einem anderen Biker zusammen, der gerade mit seinen Begleitern in eine Ausweiche abbiegen wollte und deshalb die Maschine abbremste. Der 21-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, der zweite Motorradlenker erlitt leichte Verletzungen.

Beim Überholen abbiegende Autos übersehen

Gleich zwei Unfälle mit Motorrädern ereigneten sich, weil die Lenker mit ihren Maschinen abbiegende Autos überholten. In Wörgl lenkte ein 35-Jähriger seine Maschine an einem Pkw vorbei, als dieser gerade nach links in eine Hauseinfahrt fuhr. Der Biker kam zu Sturz und musste verletzt ins Krankenhaus Kufstein gebracht werden. Der Pkw-Fahrer erlitt Abschürfungen an den Händen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Ähnlich verlief ein Unfall in Oberhofen (Bezirk Innsbruck-Land). Ein 44-jähriger Motorradfahrer übersah ebenfalls beim Überholen, dass das vor ihm fahrende Auto gerade nach links abbog. Der 44-Jährige prallte mit seiner Maschine gegen die linke Wagenseite. Er wurde auf die Straße geschleudert und dabei verletzt. Die Autolenkerin blieb in diesem Fall unverletzt.