Quad nach dem Unfall in Erl
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Zwei Schwerverletzte nach Unfall mit Quad

Beim Zusammenstoß eines Quads mit einem Auto in Erl sind am Freitagabend ein Mann und eine Frau schwer verletzt worden. Die beiden waren mit dem Quad von einer Seitenstraße kommend in die Erler Straße eingebogen und dort mit dem Wagen einer 24-jährigen Deutschen kollidiert.

Die Identität der beiden Schwerverletzten war laut Polizei zunächst noch unklar, bei dem Mann könnte es sich um einen deutschen Staatsbürger handeln. Er und die Frau wurden beim Aufprall vom Quad geschleudert. Der Lenker wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Klinikum Rosenheim nach Bayern geflogen, seine Begleiterin wurde in die Kinik Innsbruck gebracht.

Laut Polizeiinformationen vom Samstagvormittag mussten die Schwerverletzten auf der Intensivstation behandelt werden. Der Zustand der beiden sei stabil, Lebensgefahr bestehe nicht.

Beschädigter Quad nach schwerem Unfall in Erl
zoom.tirol
Die Erler Straße war wegen des Einsatzes nach dem Unfall komplett gesperrt

Autolenkerin und ihre Mutter wurden leicht verletzt

Die Ermittlungen zu dem Unfall waren zunächst noch im Laufen. Der Zusammenstoß ereignete sich kurz nach 18.30 Uhr. Die 24-jährige Autolenkerin aus Deuschland war zu diesem Zeitpunkt auf der Erler Straße (L209) in nordöstlicher Richtung unterwegs, als der Quad von der Seite auf einer Gemeindestraße daherkam. Die deutsche Autofahrerin und ihre 51-jährige Mutter, die Wagen mit dabei war, kamen mit leichten Verletzungen davon.