Hahntennjochstraße zwischen Felsen und Talabhang
Land Tirol
Land Tirol
Chronik

Mit Dienstauto abgestürzt: Fahrerflucht

Ein 27-Jähriger hat Freitagfrüh auf der Hahntennjochstraße die Kontrolle über seinen Firmen-Pkw verloren und ist über eine Böschung abgestürzt. Das Auto überschlug sich mehrmals. Der Unfalllenker montierte die Kennzeichen des Autos ab und flüchtete.

Der junge Serbe war gegen 6.20 Uhr auf der L72 Hahntennjochstraße vom Joch kommend Richtung Elmen unterwegs. Auf der rutschigen und eisigen Fahrbahn schlitterte er in einer Rechtskurve quer über die Gegenfahrbahn über den linken Fahrbahnrand hinaus und beschädigte dabei einen Straßenleitpflock. Danach schlitterte er wieder retour, geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte über eine steile Böschung ab.

Fahrer ließ kaputtes Auto stehen

Dabei überschlug sich das Auto mehrmals und kam erst etwa 50 bis 60 Meter unterhalb der Straße zum Stillstand. Anschließend entfernte der Lenker beide Kennzeichen vom Firmen-Pkw und verließ den Unfallort. Laut Polizei konnte der Fahrer schließlich ausgeforscht und angezeigt werden. Er zog sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu. Ein Alkomattest verlief laut Polizei negativ.