Lkw steht auf Piste
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Lkw-Fahrer suchte auf Skipiste Tankstelle

Auf der „Damenabfahrt“ der Axamer Lizum (Bezirk Innsbruck-Land) hat Samstagabend ein Rumäne mit seinem Klein-Lkw aus unwegsamem Gelände geborgen werden müssen. Bei der Suche nach einer Tankstelle hatte ihn sein Navigationsgerät auf den Schotterweg geführt.

Gegen 18.00 Uhr wurde am Samstag die Polizei darüber informiert, dass ein Klein-Lkw auf der Schotterstraße, die zum Hoadl führt, feststeckt.

Gegenüber den Polizisten gab der 44-jährige Fahrer an, dass er eine Tankstelle gesucht habe und ihm sein Navigationsgerät eine Tankstelle in zwei Kilometer Entfernung angezeigt habe. Er habe dem Navigationsgerät vertraut und sei deshalb den steilen Schotterweg hinaufgefahren und anschließend hängen geblieben.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Feuerwehrauto und Klein-Lkw stehen in Natur
Zeitungsfoto.at
Feuerwehrleute stehen vor Klein-LKW
Zeitungsfoto.at
Lkw steht auf Piste
Zeitungsfoto.at
Lkw steht auf Abschleppwagen
Zeitungsfoto.at

Zehn Mitglieder der Feuerwehr Axams sicherten das Fahrzeug, der Klein-Lkw wurde schließlich von einem Abschleppunternehmen geborgen.