Der 42-jährige Japaner betreute am Samstag noch die zweite Mannschaft beim 3:1 Erfolg über den SVI in der Regionalliga Tirol. Mario Anfang und Yerwand Sukiasyan – er ist Kotrainer bei FCW II – werden ebenfalls in die Profiabteilung hochgezogen und fungieren dort als Kotrainer von Morass.
Morass ist nach seinem Engagement beim japanischen Erstligisten Vissel Kobe seit Juli 2021 wieder beim FC Wacker Innsbruck als Trainer beschäftigt. Von 2017 bis 2019 betreute Morass die Frauen-Abteilung des FC Wacker Innsbruck, mit der er in der Saison 2017/18 den Doppelaufstieg in die Frauen-Bundesliga und in die zweite Bundesliga feiern konnte.

Trainersuche in kommenden Wochen
Zuvor war er unter anderem Kotrainer von Volker Finke bei den Urawa Reds, von Christoph Westerthaler beim SV Horn und zuletzt von Thorsten Fink bei Vissel Kobe. Dort trainierte er ehemalige Weltklassespieler wie Andres Iniesta und Lukas Podolski, konnte zwei Pokale gewinnen und nahm an der Champions League teil.
In den kommenden Wochen will sich der Verein intensiv mit der Suche nach einem Trainer beschäftigen, der die Mannschaft zum Start der Wintervorbereitung übernehmen soll, teilte Wacker-Vorstand Alfred Hörtnagl mit.
Bierofka am Donnerstag freigestellt
Der FC Wacker stellte am 7. Oktober Bierofka mit sofortiger Wirkung frei. Die Tiroler rangieren in der 2. Fußballliga aktuell nur auf dem sechsten Tabellenplatz, in zehn Runden gab es lediglich vier Siege – mehr dazu in Wacker trennt sich von Trainer Bierofka.