Prämierung der Stadtteilansichten
IKM/Dullnigg
IKM/Dullnigg
Kultur

Preise für die besten Stadtteilansichten

Die zehn besten Innsbrucker Stadtteilansichten sind am Donnerstag prämiert worden. Das Siegerfoto stammt von Alfred Kovacs, er hat in der Höttinger Au ein blaues Haus gekonnt in Szene gesetzt.

Unter dem Motto „Mein Innsbrucker Stadtteil“ suchten die Stadt Innsbruck, Foto Lamprechter und das 6020 Magazin wieder die originellsten Schnappschüsse aus diversen Ecken der Landeshauptstadt. Zur Teilnahme reichte das Hochladen eines Bildes auf Instagram mit dem Hashtag #INNstablick. Eine Jury wählte daraus die schönsten Bilder aus, die im Stadtarchiv/Stadtmuseum gezeigt wurden.

Blaues Haus in der Höttinger Au
Alfred Kovacs
Das blaue Haus in der Höttinger Au von Alfred Kovacs

Der zweite Preis ging an Christina Brückl, Ernst Pisch wurde mit dem Spezialpreis des 6020 Stadtmagazins ausgezeichnet. Im Zuge der Ausstellung konnten Besucherinnen und Besucher ihre persönlichen Favoriten mit einem Herzsticker vor Ort markieren. Das Foto von David Stifter bekam die meisten „Likes“. Ihm wurde der Publikumspreis verliehen.