gerissenes Schaf in der Nähe von Häusern
Florian Rumer
Florian Rumer
Landwirtschaft

Mehrere Schafe in Trins zu Tode gebissen

Im Gschnitztal sind seit Mittwoch mehrere tote Schafe aufgefunden worden. Aufgrund der Bissverletzungen besteht ein konkreter Verdacht, dass die vier Tiere von einem Wolf gerissen wurden. Zwei weitere Tiere wurden verletzt, eines musste eingeschläfert werden.

Am Mittwochmorgen wurden in Trins auf einer Heimweide im Siedlungsgebiet ein totes und ein verletztes Schaf gefunden. Das tote Schaf weist Kehlbisse und Bisse an der Vorderbrust auf. Es besteht laut einer Aussendung des Landes der Verdacht auf einen Wolf als Verursacher. Das verletzte Schaf, konnte bislang nicht eingefangen und untersucht werden.

gerissenes Schaf in der Nähe von Häusern
Florian Rumer
Das tote Schaf wurde in der Nähe von Wohnhäusern gefunden

Am Donnerstag wurden auf einer Alm im Gemeindegebiet von Trins drei Tote Lämmer und ein verletztes Tier gefunden. Das verletzte Lamm musste eingeschläfert werden. Laut dem Amtstierarzt weisen auch hier die Tiere Kehlbisse und weitere Bissverletzungen auf. Auch hier gibt es einen konkreten Wolfsverdacht. Vom Land heißt es, alle Tierhalterinnen und Tierhalter seien aufgerufen, ihr Vieh in der Nacht in den Stall zu bringen oder mit wolfabweisenden Zäunen zu schützen.