Mann öffnet Tür zu Hotelzimmer
Public Domain
Public Domain
Chronik

Täter nach Einbruch in Hotel geschnappt

Knapp zehn Monate nach dem Einbruch in ein Hotel in Kaltenbach hat die Polizei zwei Verdächtige identifiziert. Einer der beiden sitzt bereits in Italien in Haft, er soll ausgeliefert werden. Der zweite Verdächtige ist noch flüchtig.

Am 18. Oktober waren zwei, zunächst unbekannte Männer in das Hotel in Kaltenbach eingebrochen. Sie konnten in das Hotel, das wegen der Pandemie ohne Gäste war, durch Aufbrechen eines Fensters gelangen. Im Inneren suchten die Männer laut Polizei gezielt das Büro auf und rissen dort einen Wandtresor aus der Verankerung.

Sie flexten den Tresor auf, entnahmen das darin befindliche Bargeld und einen Schlüssel, der einen weiteren im Büro befindlichen Standtresor sperrte. Aus diesem erbeuteten sie ebenfalls Bargeld. Bei ihrem Einbruch erbeuteten die zwei Männer nach Angaben der Polizei einen fünfstelligen Eurobetrag in mittlerer Höhe.

Zweiter Verdächtiger ist noch flüchtig

Nun konnten zwei Verdächtige identifiziert werden. Es handelt sich hierbei um zwei italienische Staatsbürger, sie sind 34 bzw. 56 Jahre alt. Der 34-Jährige ist bereits in Italien in Haft, er soll ausgeliefert werden. Der zweite Verdächtige ist nach wie vor flüchtig. Nähere Auskünfte können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht gegeben werden, teilte die Polizei mit.