Unfall auf A12 bei Telfs weißer Kleintransporter
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Unfall nach Sekundenschlaf auf A12

Am Dienstag kurz nach Mitternacht ist ein 19-jähriger Mann mit seinem Klein-Lkw bei Telfs von der Autobahn (A12) abgekommen und gegen eine Betonleitwand geprallt. Der verletzte Lenker wurde nach dem Unfall in die Klinik Innsbruck gebracht.

Gegen 0.30 Uhr war der 19-jährige Kroate am Dienstag mit seinem Klein-Lkw auf der Inntalautobahn bei Telfs (Bezirk Innsbruck-Land) in Richtung Landeck unterwegs. Laut eigenen Angaben sei er in Folge eines Sekundenschlafes rechts über den Fahrbahnrand hinausgekommen. Daraufhin verriss er sein Fahrzeug nach links und prallte gegen eine Betonleitwand.

Fahrzeuglenker in Innsbrucker Klinik gebracht

Nachdem der Klein-Lkw gegen die Mauer geprallt war, wurde das Fahrzeug laut Polizei zurück quer über die Fahrbahn geschleudert und blieb schließlich im Böschungsgraben liegen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall auf A12 bei Telfs weißer Kleintransporter
Zeitungsfoto.at
Unfall auf A12 bei Telfs weißer Kleintransporter
Zeitungsfoto.at
Unfall auf A12 bei Telfs weißer Kleintransporter
Zeitungsfoto.at
Unfall auf A12 bei Telfs weißer Kleintransporter
Zeitungsfoto.at

Ein Alkotest beim 19-Jährigen verlief negativ. Er wurde bei dem Unfall verletzt und musste von der Rettung Telfs in die Klinik Innsbruck gebracht werden. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die Unfallstelle nur über die Überholspur passierbar.