Corona Impfung
APA/dpa/Robert Michael
APA/dpa/Robert Michael
Coronavirus

Tirol liegt beim Impfen unter Bundesschnitt

Tirol liegt bei der Impfquote immer noch etwas unter dem österreichweiten Durchschnitt. Mit Impfbussen vor Supermärkten und auf öffentlichen Plätzen versucht das Land weiter, die Impfquote zu erhöhen.

Tirol liegt mit einer Impfquote von 59,1 Prozent unter dem Bundesschnitt, dieser liegt bei 60,8 Prozent. Am höchsten ist die Impfquote im Burgenland (68,5 Prozent) und in Niederösterreich (63,6 Prozent)

Weniger Impfungen unter der Woche

Mehr als 1.700 Corona-Impfungen konnten in Tirol vergangenen Freitag verzeichnet werden, auch am Samstag waren es deutlich über tausend. Gerade an den Wochenenden setzt das Land auf Impfungen ohne Anmeldung bei Einkaufszentren oder anderen viel besuchten Plätzen. Dabei kommen auch Impfbusse zum Einsatz. Unter der Woche gibt es auch Tage, an denen nur ein paar hundert Corona-Impfungen dazu kommen.

Spiss und Galtür

Auf eine Impfrate von nicht einmal 33 Prozent bringt es aktuell die Gemeinde Spiss – die schon seit Monaten österreichweit im Schlussfeld ist. Am oberen Ende liegt dagegen Galtür mit einer Impfquote von fast 75 Prozent.