Brand in Stanz – Löscharbeiten Feuerwehr
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Stanz: Ursache für Stadelbrand weiter unklar

Weiter ungeklärt ist der Brand in der Nacht auf Samstag in einem Stadel in Stanz im Bezirk Landeck. Eine technisch-objektive Brandentstehung sei mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen, teilte das Landeskriminalamt (LKA) am Montag mit.

Bei dem Brand in Stanz waren ein Schlepper, eine Mähmaschine, zwei Motorsägen und ein Motorrad zerstört worden – mehr dazu in Stadel in Stanz stand in Vollbrand. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Brand in Stanz
Zeitungsfoto.at

Brand in Stanz auch eine Woche zuvor

Am Wochenende zuvor war in Stanz ebenfalls in der Nacht auf einem Bauernhof ein Großbrand ausgebrochen – mehr dazu in Technischer Defekt als Brandursache in Stanz. Bei diesem Brand ging die Polizei ursprünglich mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem technischer Defekt an dem auf der Tennenauffahrt abgestellten Traktor aus. Ob es dabei bleibt oder dieser Brand mit jenem vom vergangenen Wochenende in Zusammenhang stehen könnte, war ebenfalls offen. Es werde alles neu beleuchtet, so das LKA.