Ein Beamter der Verkehrsinspektion hält ein Polizei-Anhaltezeichen mit der Aufschrift „Halt – Polizei“
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Flucht zu Fuß vor Polizei nach Spritztour

In Wörgl sind am Sonntagabend zwei Männer nach einer unerlaubten Spritztour mit einem fremden Wagen zu Fuß vor der Polizei geflüchtet, nachdem sie mit dem Pkw in einem Feld gelandet waren. Als sie sich später stellten, konnten beide keinen Führerschein vorweisen, dafür fanden die Beamten Drogen.

Die beiden Einheimischen im Alter von 23 und 26 Jahren hatten sich offenbar unerlaubt die Autoschlüssel eines Bekannten geschnappt. Mit dem fremden Wagen drehten sie ihre Runden, allerdings weit jenseits des Tempolimits. Als die Polizei den Wagen wegen überhöhter Geschwindigkeit stoppen wollte, drückte der Lenker aufs Gas.

Die beiden Männer kamen allerdings nicht weit. Nach 500 Metern kam das Auto von der Straße ab. Zu Fuß flüchteten die Verdächtigen zunächst in einen angrenzenden Wald. Nach einer Viertel Stunde kehrten die zwei jedoch zum Unfallort zurück.

Kein Führerschein, dafür Drogen dabei

Die Verdächtigen waren bei dem Unfall unverletzt geblieben. Der 26-Jährige, der am Steuer des fremden Wagens gesessen war, hatte keinen Führerschein. Bei den beiden wurden bei der Kontrolle geringe Mengen an Suchtmitteln entdeckt. Auf die zwei Männer wartet jetzt eine Reihe von Anzeigen.