Wasser
ORF.at/Dominique Hammer
ORF.at/Dominique Hammer
Chronik

Trinkwasser in Ried i.O. wieder freigegeben

In der Gemeinde Ried im Obertinntal kann das Leitungswasser wieder getrunken werden. Wegen eines Rohrbruchs an der Hauptzuleitung der Wasserversorgung war das Wasser mehrere Tage verunreinigt und konnte nicht unbehandelt zum Trinken verwendet werden.

Zu dem Rohrbruch war es in der vergangenen Woche im Zug von Bauarbeiten im Gemeindegebiet von Fendels gekommen. Dadurch wurde der Trinkwasser-Hochbehälter für Ried verunreinigt.

Die Bevölkerung wurde aufgerufen, das Leitungswasser ausschließlich nach dreiminütigem Aufkochen zu konsumieren – mehr dazu in Ried: Wasser bisu Montag nicht trinken.

Leitungswasser wieder freigegeben

Nach erfolgter Untersuchung konnte das Leitungswasser nun wieder uneingeschränkt freigegeben werden, teilte die Gemeinde am Montag mit.