Polizeiauto, Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Drei Verletzte nach Unfall mit Fahrerflucht

Nach einem waghalsigen Überholmanöver eines unbekannten Pkw-Lenkers am Sonntagnachmittag auf der Ötztalstraße hat eine 20-Jährige nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Bei dem Auffahrunfall wurden drei Personen verletzt. Die Polizei sucht Unfallzeugen.

Gegen 17.40 Uhr scherte ein taleinwärts fahrender Pkw-Fahrer auf der Ötztalstraße in Oetz aus der Kolonne aus und überholte trotz Gegenverkehrs zwei Fahrzeuge. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste ein talauswärtsfahrender 56-jähriger Deutscher seinen Pkw stark abbremsen, damit der entgegenkommende Lenker sich wieder einordnen konnte.

Durch das Abbremsen konnte der Deutsche eine Kollision gerade noch vermeiden. Der Lenker konnte sich so wieder in die Kolonne einordnen. Er und auch die Lenker der überholten Fahrzeuge setzten ihre Fahrt ohne anzuhalten fort.

Ungebremst auf Auto aufgefahren

Eine talauswärts hinter dem Deutschen fahrende 20-jährige Frau bemerkte das starke Abbremsen ihres Vordermannes jedoch zu spät und fuhr ungebremst auf das Heck auf.

Die im Pkw des Deutschen beiden mitfahrenden Familienangehörigen erlitten so wie die 20-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades. Die Frau wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Zams gebracht. Alle Insassen der beiden Fahrzeuge waren angegurtet. Am Fahrzeug der Österreicherin entstand Totalschaden. Das Fahrzeug des Deutschen wurde schwer beschädigt.

Polizei sucht nach Lenker eines silberfarbenen Coupes

Nun ersucht die Polizei die beiden Lenker der überholten, taleinwärts fahrenden Pkw ersucht sich melden. Sie erhofft sich dadurch Hinweise zum fahrerflüchtigen Pkw-Lenker. Bei dessen Auto soll es sich um ein silberfarbenen Coupe handeln.