Brand in Stanz – Löscharbeiten Feuerwehr
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Stadel in Stanz stand in Vollbrand

Am frühen Samstagmorgen ist in Stanz bei Landeck ein Stadel in Brand geraten. Die Ursache für das Feuer war am Samstagvormittag noch unklar, das Landeskriminalamt ermittelt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Gegen 3.30 Uhr brach am Samstag in dem Stadel aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Brand in dem Stadel aus. Die Feuerwehren Stanz und Landeck brachten den Brand laut Polizei rasch unter Kontrolle. Im Stadel befanden sich unter anderem eine Mähmaschine, zwei Motorsägen und ein Motorrad. Die Geräte und auch der Stadel wurden durch den Brand komplett zerstört.

Brand in Stanz
Zeitungsfoto.at
Am Stadel entstand Totalschaden

Brandermittler des Landeskriminalamts führen Erhebungen zur Brandursache durch. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Erst am vergangenen Wochenende war in Stanz ebenfalls in der Nacht auf einem Bauernhof ein Großbrand ausgebrochen – Technischer Defekt als Brandursache in Stanz.

Laut Polizei war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt an dem auf der Tennenauffahrt abgestellten Traktor dafür verantwortlich. Am Wirtschaftsgebäude entstand Totalschaden, das Feuer griff auch auf das Wohnhaus über. Die Bewohner konnten das Gebäude noch rechtzeitig verlassen.

Wohnhaus in Telfs nach Brand evakuiert

Am Freitag war es in einem Mehrparteienhaus in Telfs (Bezirk Innsbruck-Land) aus noch ungeklärter Ursache zu einem Balkonbrand gekommen. Das gesamte Gebäude wurde evakuiert, vier Balkone beschädigt.

Feuerwehr vor einem Wohnhaus in Telfs
Zeitungsfoto.at
Das Mehrparteienhaus wurde am Freitag vorübergehend evakuiert

Verletzt wurde niemand. Auch in den Wohnungen entstand kein Schaden. Die Feuerwehren Telfs und Pfaffenhofen löschten das Feuer, berichtete die Polizei.