Autowrack in einem Kreisverkehr
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Unfall nach riskantem Überholmanöver

Ein 28-jähriger Autolenker ist am Donnerstagabend in Schwaz nach einem gewagten Überholmanöver auf der Insel eines Kreisverkehrs gelandet. Der Lenker wurde verletzt und verursachte einen beträchtlichen Schaden.

Der Österreicher war auf der B171 im Ortsgebebiet in Richtung Westen unterwegs, als er beschleunigte und links von einer Fahrbahntrennung mehrere Pkws überholte. Infolgedessen fuhr er laut Polizei ungebremst auf den Kreisverkehr im Bereich der Autobahn-Anschlussstelle und kollidierte mit dem Laternenmast in der Mitte des Kreisverkehrs.

Autowrack in einem Kreisverkehr
ZOOM.TIROL

Der Lenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Er hatte auch zwei Hunde im Fahrzeug dabei, die den Unfall offensichtlich ohne Verletzungen überstanden. Am Unfallfahrzeug entstand ein Totalschaden, der Laternenmast musste entfernt werden und am Kreisverkehr entstand erheblicher Flurschaden.