Auto der Deutschen
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Sekundenschlaf: Schwerverletzte nach Unfall

Am Mittwochnachmittag hat ein Unfall auf der Lofererstraße bei Kirchbichl drei zum Teil Schwerverletzte gefordert. Ein deutscher Pkw-Lenker krachte frontal in das Auto eines Einheimischen. Der Deutsche gab Sekundenschlaf als Ursache für den Unfall an.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 14.00 Uhr. Ein Paar aus Deutschland, 29 und 34 Jahre alt, war auf der Lofererstraße Richtung Inntalautobahn unterwegs. Die beiden kamen vermutlich aus dem Urlaub, so die Polizei. Den Angaben des 34-jährigen Mannes zufolge schlief er am Steuer ein. Ein ihm entgegenkommender Einheimischer konnte mit seinem Pkw nicht mehr ausweichen. Ein frontaler Zusammenstoß war die Folge.

Unfallstelle
ZOOM.TIROL
Im Auto des Deutschen (rechts im Bild) begann es zu brennen

Beifahrerin war nicht ansprechbar

Nach dem Aufprall begann es im Motorraum des deutschen Pkws zu brennen. Das Feuer konnte aber rasch von der Feuerwehr gelöscht werden. Die 29-jährige Beifahrerin des Deutschen wurde so schwer verletzt, dass sie nicht ansprechbar war. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Der Lenker selbst wurde in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht. Der Lenker des einheimischen Pkws erlitt Verletzungen an einer Hand.

Die Lofererstraße waren wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Umfangreiche Staus waren die Folge.