Rettungshubschrauber
Bergrettung St.Gilgen
Bergrettung St.Gilgen
Chronik

Tödlicher Alpinunfall in Walchsee

Ein 60-jähriger Mann ist am Sonntag beim Wandern in Walchsee (Bezirk Kufstein) unter dem Brennkopf im steilen, unwegsamen Gelände zu Sturz gekommen. Er stürzte 100 Meter ab und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Der 60-jährige Mann aus Baden-Württemberg war am Sonntag in Walchsee mit einer Gruppe von Wanderern unterwegs. Gegen 15.40 Uhr trennte er sich an der Burgeralm von der Gruppe. Er wollte seine Route noch alleine verlängern. Dabei kam er vermutlich unter dem Brennkopf im steilen, unwegsamen Gelände zu Sturz und stürzte 100 Meter auf den darunter liegenden Wasserbodenweg ab.

Wanderer beobachteten den Absturz und leisteten sofort Erste Hilfe. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.