Polizei Kufstein
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Rabiater Einbrecher verletzte Polizisten

Ein 42 Jahre alter mutmaßlicher Einbrecher hat sich in der Nacht auf Sonntag in Kufstein vehement gegen seine Festnahme gewehrt. Unter anderem trat er während der Fahrt zur Polizeiinspektion mit dem Fuß gegen den Kopf des Fahrers, der dabei verletzt wurde.

Für die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft kommt nach Polizeiangaben eine längere Liste an Delikten zusammen. Ausgangspunkt war der mitternächtliche Einbruch in ein Gastronomielokal. Nachdem er die Eingangstür eingeschlagen hatte, habe er mit der Verwüstung des Lokals begonnen. Die eintreffenden Polizisten nahmen ihn noch im Lokal fest, wogegen sich der 42-Jährige massiv zu Wehr setzte.

Sowohl beim Transport zur Dienststelle wie auch bei der Einlieferung in den Arrestraum stieß er gefährliche Drohungen gegenüber mehreren Beamten aus. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft blieb der Verdächtige bis zum Abschluss der Vernehmungen in polizeilichem Gewahrsam.