Nesselwängle-Alpinunfall am Hochwiesler-Taubergung-
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Bewusstlosen aus Wand geborgen

Bei einem Kletterunfall im Bezirk Reutte ist ein 47-jähriger Deutscher am Samstag schwer verletzt worden. Er stürzte ins Seil, war bewusstlos und musste mittels Tau geborgen werden. Sein Kletterpartner rettete ihm das Leben.

Der 47-jährige Deutsche unternahm mit einem 50-jährigen Bosnier eine Klettertour in Wechselführung am „Hochwiesler“. Als der Deutsche gegen Mittag in Führung kletterte, löste sich plötzlich ein Stück vom Fels und der 47-Jährige stürzte rund 20 Meter ins Seil. Der Sturz konnte von seinem Begleiter gehalten werden.

Nesselwängle-Alpinunfall am Hochwiesler-Taubergung-
ZOOM.TIROL

Der 50-Jährige konnte den Bewusstlosen am Standplatz fixieren, sich zu diesem abseilen und leistete Erste Hilfe. Der Deutsche wurde schließlich vom Rettungshubschrauber geborgen und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Innsbruck geflogen.