Wasserrohrbruch Innsbruck
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Chronik

Überflutung nach Wasserrohrbruch

Nach einem Wasserrohrbruch in Innsbruck sind am frühen Samstagmorgen erhebliche Belagsschäden entstanden. Die umliegenden Wohnungen waren einige Zeit ohne Trinkwasser, heißt es seitens der Stadt.

Im Bereich Innerkoflerstraße unweit der Universitätsklinik kam es gegen 5.00 Uhr zu einem Rohrbruch. Durch die austretenden Wassermassen wurden Straßenzüge überflutet und die Fahrbahn stark unterspült.

Wasserrohrbruch Innsbruck
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel

Wasserversorgung wieder hergstellt

Um den Wasserschaden nahe der Universitätsklinik Innsbruck zu beheben waren die Berufsfeuerwehr, die FF Wilten, die FF Hötting und die IKB im Einsatz. "Der Rohrbruch bei dem 500er-Wasserrohr wurde zwischenzeitlich behoben und die Wasserversorgung wieder hergestellt. Mit Verkehrsbehinderungen muss jedoch weiter gerechnet werden“, gibt der für die Sicherheit in Innsbruck zuständige VBM Johannes Anzengruber bekannt.

Sollten im Bereich Innerkoflerstraße/Schöpfstraße Probleme mit der Wasserversorgung auftreten, rät die Stadt die IKB-Störhotline (0512 502 8000) zu kontaktieren.