Der umgekippte Lkw
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Sattelschlepper kippte in Kurve um

Ein Lkw-Fahrer hat am späten Donnerstagnachmittag bei Nassereith (Bezirk Imst) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, das daraufhin umkippte. Der verletzte Fahrer konnte durch die zerbrochene Windschutzscheibe ins Freie kriechen.

Der 29-jährige rumänische Lkw-Fahrer war gegen 16.45 Uhr auf der B189 Mieminger Straße in Richtung Obsteig unterwegs. In einer Kurve verlor der Mann die Kontrolle über seinen Sattelschlepper und prallte gegen die Leitschiene, woraufhin das schwere Fahrzeug umkippte.

Fahrer konnte sich selbst befreien

Der Lenker konnte anschließend selbständig durch ein entstandenes Loch in der Windschutzscheibe aus dem Fahrzeug gelangen, erlitt bei dem Unfall jedoch leichte Verletzungen. Er musste nach Erstversorgung durch die Rettung in das Krankenhaus Zams gebracht werden. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.

Der umgekippte Lkw
zeitungsfoto.at

Sowohl am Sattelzug als auch an den Leitschienen entstand schwerer Sachschaden. Die B 189 musste nach dem Unfall während der Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt werden.