Die 43-Jährige wollte gegen 11.40 Uhr offenbar einen Traktor überholen. Bei dem Manöver stieß das Motorrad der Tirolerin frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Wenig später stand ein Großaufgebot der Helfer im Einsatz. Die Motorradfahrerin verstarb aber trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle.
Beteiligte wurden betreut
In dem entgegenkommenden Pkw wurden der Lenker, ein 33-jähriger Deutscher, und seine Beifahrerin leicht verletzt. Nach dem Unfall stand ein Kriseninterventionsteam im Einsatz.

Weiterer Unfall kurz danach
Wenige Stunden später ereignete auf der Gerlosbundesstraße ein weiterer schwerer Unfall: Gegen 14.00 Uhr fuhr eine 23-jährige Deutsche von Gerlos kommend in Richtung Gerlospass. Wegen des immer noch vorhandenen Staus nach dem tödlichen Unfall vom Vormittag wollte die Frau ihr Auto wenden. Sie überholte einen Lkw, lenkte dann vor diesem nach rechts und kehrte um.
Sie übersah dabei einen hinter ihr fahrenden 73-jährigen deutschen Motorradfahrer, der ebenfalls überholen wollte. Er kollidierte mit der linken vorderen Seite ihres Wagens, kam dabei zu Sturz und verletzte sich schwer. Der Mann wurde nach Erstversorgung mit der Rettung in die Sportklinik Mayerhofen gebracht. Die Autolenkerin sowie ihre beiden Mitfahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.