Feuerwehr bei Brandeinsatz
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Großer Schaden durch Brand in Wäscherei

Ein Brand in einer Wäscherei hat in Vomp am späten Montagabend für großen Sachschaden gesorgt. Der Brand war gegen 22.45 Uhr ausgebrochen und griff auf die Einrichtung und den Dachstuhl des Gebäudeteiles über.

Die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden konnten den Brand löschen. Die Erhebungen zur Brandursache dauern an und werden laut Polizei im Laufe des Tages abgeschlossen werden. Der Sachschaden sei hoch, heißt es von der Polizei, er könne derzeit aber noch nicht beziffert werde.

Feuerwehr bei Brandeinsatz
ZOOM.TIROL

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Gerlos, Schwaz, Vomp, Stans, Terfens, Vomperbach, Pill, Weer und Jenbach, sowie die TIGAS, die Stadtwerke Schwaz und die Polizei Schwaz.