Manprit Sarkaria (Sturm Graz) und Felix Bacher (WSG Tirol) während der Admiral Bundesliga-Begegnung zwischen SK Puntigamer Sturm Graz und WSG Tirol am Sonntag, 19. September 2021, in Graz. – FOTO: APA/RICHARD PURGSTALLER
APA/Richard Purgstaller
APA/Richard Purgstaller
Sport

Bittere 5:0-Pleite der WSG bei Sturm Graz

Für die WSG Tirol hat es in der achten Runde der Fußballbundesliga am Sonntag eine 5:0-Niederlage bei Sturm Graz gegeben. Schon zur Halbzeit waren die Tiroler mit zwei Toren im Rückstand. Nach der dritten Niederlage in Folge liegen sie in der Bundesliga auf dem letzten Platz.

Nach der Europa-League-Niederlage bei AS Monaco gab sich Sturm Graz im Heimspiel gegen die WSG keine Blöße. Mit dem Kantersieg gegen die Tiroler behaupteten sie den zweiten Platz in der Bundesligatabelle hinter Salzburg. Jakob Jantscher und Kelvin Yeboah trafen gegen die WSG jeweils doppelt für die Steirer.

Die Tiroler mussten bereits zu Spielbeginn einen herben Rückschlag hinnehmen. WSG-Angreifer Tobias Anselm verletzte sich bei einem Zweikampf und musste fünf Minuten nach Anpfiff mit der Trage vom Feld gebracht werden. Trotzdem spielten die Tiroler danach couragiert nach vorne, Sturm Graz tat sich zu Beginn schwer. Durch ein Geschenk der Wattener kam die Wende: Ein Rückpass landete bei den Sturm-Angreifern, Jantscher schoss die Grazer in Führung.

WSG-Spieler Tobias Anselm musste bei der Partie gegen Sturm Graz bereits in der Anfangsphase verletzt vom Feld getragen werden
APA/Richard Purgstaller
WSG-Angreifer Tobias Anselm musste kurz nach dem Anpfiff verletzt vom Feld getragen werden

Keine Chance für die WSG im weiteren Verlauf des Spiels

WSG-Tormann Ferdinand Oswald bewahrte die Tiroler mit starken Paraden in der ersten Halbzeit zunächst vor einem größeren Rückstand. Jantscher konnte aber noch vor dem Pausenpfiff auf 2:0 für Sturm erhöhen.

Torjubel von Sturm Graz im Spiel gegen die WSG Tirol
APA/Richard Purgstaller
Grund zum Jubeln hatten nur die Sturm-Spieler

Nach der Pause folgte das nächste Tor. Nach einem unglücklichen Foul gab es Elfmeter zugunsten von Sturm Graz, den der frühere WSG-Spieler Yeboah für die Steirer verwertete. Yeboah traf in der Folge noch ein zweites Mal. Ein weiteres Tor für Sturm Graz sorgte für den 5:0-Endstand. Die WSG hatte im weiteren Verlauf des Spiels dagegen keine wirklichen Chancen mehr.