THEMENBILD: POLIZEI / HANDSCHELLEN / FESTNAHME
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Chronik

Raub: Mann mit Elektroschocker bedroht

In der Nacht auf Samstag ist ein 21-jähriger Mann in seiner Wohnung in Reutte von einem 22-Jährigen mit einem Elektroschocker attackiert und anschließend beraubt worden. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter wenig später festnehmen.

Kurz vor Mitternacht brach der 22-Jährige ohne Vorwarnung die Wohnungstür des späteren Opfers auf, attackierte ihn mit einem Elektroschocker und forderte ihn auf, seine Schulden zu begleichen.

Bargeld übergeben

Die beiden kannten sich seit ein paar Wochen, der 21-Jährige schuldete dem 22-jährigen offenbar Geld. Der Mann übergab dem 22-jährigen einen dreistelligen Eurobetrag. Damit verließ der mutmaßliche Täter die Wohnung.

Der 21-Jährige verständigte umgehend die Polizei, die mit zahlreichen Streifen aus den Bezirken Imst und Reutte ausrückte. Der der Tat Verdächtigte wurde schließlich in seiner Wohnung angetroffen, er wurde festgenommen. Das Bargeld und der Elektroschocker wurden sichergestellt.