Blaulicht auf einem Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 17-jähriger Pkw-Lenker hat sich am Dienstagnachmittag im Tiroler Unterland eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie sich später herausstellte, hatte er keinen gültigen Führerschein.

Nachdem ein Streifenwagen auf der Inntalautobahn (A12) das Blaulicht eingeschaltet hatte, um den jungen Mann anzuhalten, fuhr dieser mit massiv überhöhter Geschwindigkeit davon. Erst im Ortsgebiet von Stans konnte der 17-Jährige schließlich angehalten werden. Er besitzt keinen gültigen Führerschein.

Fahrt mit dem Auto des Vaters

Der 17-Jährige war gegen 16.45 Uhr mit dem Auto seines Vaters auf der Inntalautobahn bei Münster (Bezirk Kufstein) in Richtung Innsbruck unterwegs. Nachdem er mehrmals rechts anstatt links überholt hatte, schaltete die Polizei das Blaulicht ein. Bei der Ausfahrt Vomp (Bezirk Schwaz) verließ der 17-Jährige die Autobahn und fuhr anschließend mit weiterhin massiv überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Stans (Bezirk Schwaz).

Erst im Norden von Stans konnte der Lenker durch weitere angeforderte Polizisten angehalten werden. Im Zuge einer Kontrolle fanden die Beamten im Pkw eine geringe Menge Suchtgift. Die Kennzeichentafeln des Autos wurden abgenommen.