Bahnhoftstraße in Wörgl
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Wörgl: Mann drohte vor Bäckerei mit Bombe

Ein 24-Jähriger hat Montagfrüh in einer Wörgler Bäckerei (Bezirk Kufstein) mit einer Bombe gedroht. Der Mann legte laut Polizei vor der Türe der Bäckerei einen Rucksack ab und schrie „Achtung Bombe“.

Der Mann legte gegen 9.30 Uhr vor der Bäckerei in Wörgl einen Rucksack ab und betrat diese dann. Dabei schrie er „Achtung Bombe“. Als er das Geschäft gleich darauf wieder verließ, schrie er dasselbe erneut.

Die Polizei konnte den 24-Jährigen wenig später in der Nähe des Bahnhofs festnehmen. Weder im Rucksack noch in der Wohnung des Mannes wurden eine Bombe oder verdächtige Gegenstände gefunden. Der Mann habe die Aussage verweigert, sei aber bereits „polizeilich bekannt“, hieß es.

Offener Vorführungsbefehl des Landesgerichts

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte eine Anzeige auf freiem Fuß. Er wurde aber wegen eines „offenen Vorführungsbefehls“ des Landesgerichts Innsbruck in die Justizanstalt gebracht. Während des Vorfalls wurde die Bahnhofsstraße kurzzeitig gesperrt.