Auf der B179 Fernpassstraße bei Heiterwang, kam es heute den 12.09.2021 gegen ca. 16:03 zu einem schweren Unfall. 2 PKW und ein Wohnmobil waren beteiligt. Laut ersten Infos gab es mehrere Verletzte. Die B179 war für ca. 2 Stunden komplett gesperrt.


Im Einsatz standen:
Feuerwehr 
Rettung mit mehren Fahrzeugen 
Notarzthubschrauber
Polizei

Kennzeichen, Firmenlogos und betroffene Personen müssen verpixelt werden!
Weiter Infos Polizei
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Sieben Verletzte nach Unfall in Heiterwang

Am Sonntagnachmittag ist es auf der Fernpassstraße bei Heiterwang zu einem Unfall gekommen, der sieben Verletzte gefordert hat. Drei Fahrzeuge waren involviert, darunter auch ein Wohnmobil. Auch im Unterland gab es einen Unfall mit mehreren Verletzten.

Ein 50-jähriger Pkw-Lenker kam am Sonntagnachmittag aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Wohnmobil. Ein weiterer Pkw-Lenker konnte dem Unfallgeschehen nicht mehr ausweichen, er krachte ebenfalls in das Wohnmobil.

Auf der B179 Fernpassstraße bei Heiterwang, kam es heute den 12.09.2021 gegen ca. 16:03 zu einem schweren Unfall. 2 PKW und ein Wohnmobil waren beteiligt. Laut ersten Infos gab es mehrere Verletzte. Die B179 war für ca. 2 Stunden komplett gesperrt.


Im Einsatz standen:
Feuerwehr 
Rettung mit mehren Fahrzeugen 
Notarzthubschrauber
Polizei

Kennzeichen, Firmenlogos und betroffene Personen müssen verpixelt werden!
Weiter Infos Polizei
zeitungsfoto.at
Die beteiligten Unfalllenker- und Insassen stammen aus Deutschland.

Die drei Fahrzeuglenker sowie vier Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt ins Bezirkskrankenhaus nach Reutte gebracht. Die Fernpassstraße war eine Stunde lang für die Aufräumarbeiten gesperrt.

Mehrere Verletzte auch im Brixental

Vier Verletzte hat Sonntagnachmittag ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Brixentalstraße im Gemeindegebiet von Hopfgarten (Bezirk Kitzbühel) gefordert. Der genaue Unfallhergang war vorerst unklar, hieß es. Neben den beiden Lenkern – ein 85-Jähriger und eine 17-Jährige – wurden auch die beiden Beifahrer, eine 85-Jährige und eine 16-Jährige, verletzt.

Die 17-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach St. Johann in Tirol geflogen, die 16-Jährige in das Krankenhaus nach Kufstein. Die beiden 85-Jährigen wurden mit der Rettung nach Kufstein gebracht. Die Verletzten waren laut Polizei von anderen Verkehrsteilnehmern aus den Fahrzeugen befreit worden. Die Brixentalstraße war für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt.