Mensch bezahlt an Laptop
Public Domain
Public Domain
Chronik

Anleger im Internet geprellt

Ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Kitzbühel ist im Internet um einen hohen Geldbetrag betrogen worden. Eigentlich suchte er nach Anlagemöglichkeiten, um sein Vermögen zu vergrößern.

Der Mann suchte im Internet nach alternativen Anlagemöglichkeiten, um Gewinne zu machen. Vermeintlich fündig wurde er bei einer Anlagefirma. Er gab dort nach Angaben der Polizei seine Daten bekannt. Ein angeblicher Mitarbeiter dieser Firma setzte sich mit dem Mann in Verbindung. Es erfolgte ein zugebilligter Zugriff auf seinen Computer.

Immer wieder eingezahlt, aber das Geld ist weg

Im Laufe des Jahres zahlte der Anleger immer wieder namhafte Beträge auf ein Konto mit angeblichen Gewinnanteilen ein. Ohne Wissen des Betroffenen wurden aber auch Abbuchungen vorgenommen. Nach den derzeitigen Ermittlungen der Polizei steht das Konto derzeit im Minus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.