Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Kufstein: Rollerfahrer beraubt und verletzt

In Kufstein ist der Nacht auf Samstag ein Einheimischer auf einem E-Roller von Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Sie raubten den Roller und flüchteten unerkannt. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall.

Der 57-jährige Tiroler war laut eigenen Angaben zwischen 2 und 2.30 Uhr mit seinem E-Roller in Kufstein unterwegs, als ihn plötzlich drei bis vier Personen von seinem Roller stießen und zu Sturz brachten. Anschließend traten die Täter nach Angaben der Polizei auf das am Boden liegende Opfer ein und fuhren mit dessen E-Roller in Richtung des Kufsteiner Stadtteils Endach davon.

Erst am nächsten Tag ins Krankenhaus

Der 57-Jährige ging nach dem Vorfall zunächst nach Hause. Wegen starker Schmerzen rief er Samstagfrüh die Rettung und ließ sich ins Krankenhaus Kufstein einliefern. Laut Polizei ist dem Mann keine genaue Täterbeschreibung möglich. Es soll sich jedoch um Männer im Alter von etwa 20 Jahren mit südländischem Aussehen handeln. Sie sollen Deutsch gesprochen haben. Die Ermittlungen laufen, bisher fehlt von den Tätern aber jede Spur. Die Polizeiinspektion Kufstein (Tel.: 059133/7210) bat um Hinweise.