Fahndungsfoto
Polizei
Polizei
Chronik

Kufstein: Raubüberfall auf Wettlokal

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht auf Samstag ein Wettlokal in Kufstein überfallen. Der Mann bedrohte eine Angestellte mit einem Küchenmesser und forderte Geld. Er konnte mit der Beute flüchten.

Der Räuber erbeutete rund 500 Euro, die 30-jährige Mitarbeiterin erlitt einen Schock. Die Polizei Kufstein bat um Hinweise zum Flüchtigen, mittlerweile ermittelt das Landeskriminalamt (LKA). Am Samstagnachmittag wurde dieses Fahndungsfoto des Tatverdächtigen veröffentlicht:

Fahndungsfoto
Polizei

Täter nutzte den Augenblick

Der Täter überraschte die Angestellte gegen 22.30 Uhr, als sie einen Aschenbecher vor dem Lokal entleeren wollte. Dafür öffnete sie die versperrte Eingangstür. Der Mann bedrohte die Frau mit einem Küchenmesser und forderte sie auf, wieder ins Lokal zu gehen. Dort habe er laut Polizei mehrmals die Herausgabe von Bargeld gefordert, worauf ihm die geschockte Mitarbeiterin die Tageslosung von einigen hundert Euro übergab.

Tatverdächtiger ist auf der Flucht

Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Stadtzentrum. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher erfolglos, wie eine LKA-Sprecherin am frühen Samstagnachmittag bestätigte.

Der Unbekannte sei etwa 1,70 Meter groß, habe eine schlanke Statur, braune Augen und eine dunklere Haut, beschrieb die Polizei. Er sprach Deutsch ohne Akzent und war mit einer schwarzen Winterjacke mit Kapuze, einer grauen Kappe sowie einer dunklen Hose mit roten oder orangen Längsstreifen an den Seiten bekleidet. Außerdem trug er eine FFP2-Maske. Zweckdienliche Hinweise können der Polizeiinspektion Kufstein unter der Telefonnummer: 059 133/7210 gemeldet werden.