Beamte einer Polizei-Bereitschaftseinheit
BMI/Gerd Pachauer
BMI/Gerd Pachauer
Chronik

Tatverdächtiger nach Messerstich flüchtig

Nach dem mutmaßlichen versuchten Mord am Sonntag in Innsbruck ist ein tatverdächtiger 24-Jähriger flüchtig, wie die Polizei am Freitag mitgeteilt hat. Der 24-jährige Somalier steht unter Verdacht, seinen 35-jährigen Landsmann niedergestochen zu haben.

Im Fall des 34-jährigen Somaliers, der am Sonntag mit einer Stichwunde im Bauch in Innsbruck aufgefunden worden war, haben die Beamten einen Tatverdächtigen ausgeforscht.

Mutmaßlicher Täter laut Polizei auf der Flucht

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 35-jährigen Somalier, der bei der Tat dabei gewesen sein dürfte. Er wurde Mittwochabend in Innsbruck festgenommen. Er bestritt aber, selbst an der Tat beteiligt gewesen zu sein.

Das Opfer gab bei seiner Einvernahme an, dass er vom 24-Jährigen und vom 35-Jährigen zu einem Parkplatz gelockt, geschlagen und dann vom Jüngeren niedergestochen worden sei. Auch der Festgenommene bestätigte, dass der Flüchtige dem 34-Jährigen den Stich versetzt habe. Zum Motiv konnte das Opfer laut Polizei keine genauen Angaben machen, „auf jeden Fall hat Alkohol eine Rolle gespielt“, sagte Polizeisprecher Stefan Eder im Gespräch mit dem ORF Tirol.