Notfallrucksack
APA/JAKOB GRUBER
APA/JAKOB GRUBER
Chronik

Unfall bei Kufsteiner Radmarathon

Am Sonntagvormittag ist es in Breitenbach am Inn (Bezirk Kufstein) zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem Motorrad gekommen. Sowohl die 21-jährige Teilnehmerin des Radmarathons als auch der Biker wurden dabei verletzt.

Die junge Österreicherin war gegen 10.30 Uhr in Begleitung einer weiteren Radfahrerin im Zuge des Kufsteinerland Radmarathons auf der L211 in Breitenbach in Fahrtrichtung Kramsach unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie im Ortsteil Haus plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden 43-jährigen österreichischen Motorradlenker.

Breitenbach — Kollision zwischen Radfahrer und Motorradfahrer
ZOOM.TIROL
Die Radfahrerin prallte auf der Gegenfahrbahn gegen das entgegenkommende Motorrad

Straße musste gesperrt werden

Die Radfahrerin und der Motorradfahrer kamen beide zu Sturz und zogen sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Beide wurden nach Erstversorgung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Für die Dauer der Erstversorgung und der Unfallaufnahme war die L211 für den gesamten Verkehr gesperrt.