Justizanstalt Innsbruck
Zeitungsfoto.at
Polizei
Chronik

Nach Überfall 2018: Verdächtiger gefasst

Nach einem bewaffneten Überfall auf ein Spiellokal in Schwaz im Dezember 2018 ist einer der beiden Täter ausgeforscht und festgenommen worden. Der Mann wurde bei der Einreise nach Bosnien und Herzegowina geschnappt und anschließend in die Innsbrucker Justizanstalt überstellt.

Am 20. Dezember 2018 stürmten zwei maskierte Männer ein Spiellokal in der Franz-Josef-Straße in Schwaz. Die zwei Männer forderten mit vorgehaltener Pistole die Herausgabe von Bargeld. Die beiden konnten damals mit mehreren tausend Euro flüchten. Allerdings wurde einer der beiden Männer bereits kurz nach dem Überfall anhand von Aufnahmen der Überwachungskamera vom Landeskriminalamt als ein heute 42-jähriger österreichischen Staatsbürger mit serbischen Wurzeln identifiziert.

42-Jähriger wurde per Haftbefehl gesucht

Nach dem Überfall im Jahr 2018 wurde ein europäischer Haftbefehl erlassen. Aufgrund dessen wurde der 42-Jährige bei der Einreise nach Bosnien und Herzegowina schließlich identifiziert und festgenommen.

Foto aus der Überwachungskamera beim Überfall in Schwaz im Jahr 2018
Polizei

Der mutmaßliche Täter wurde nach Österreich ausgeliefert und in die Innsbrucker Justizanstalt überstellt. Zum Raub in Schwaz wollte er laut Polizei vorerst keine Angaben machen. Die Identität des zweiten Täters blieb indes weiter ungeklärt.