Kundl—Schwerer Auffahrunfall auf der Inntalautobahn
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Kleintransporter fuhr bei Kundl auf Lkw auf

Am Montagnachmittag haben die Einsatzkräfte auf der A12 bei Kundl zu einem schweren Auffahrunfall ausrücken müssen. Der 20-jährige Fahrer eines Klein-Lkw prallte in einem Staubereich ungebremst in das Heck eines Lkw. Der Mann wurde schwer verletzt, konnte aber noch selbständig aussteigen.

Der schwere Verkehrsunfall passierte im Bereich der Kontrollstelle Kundl. Bei der dortigen Ausleitung kam es laut Autobahnpolizei Wiesing aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zum Stillstand einiger Schwerfahrzeuge. Ein nachkommender Kleintransporter mit einem 20-jährigen Polen am Steuer prallte dabei ungebremst in das Heck eines Lkw vor ihm.

Lenker konnte selbständig aussteigen

Die Fahrerkabine des Klein-Lkw wurde bei dem Aufprall völlig zerstört. Der 20-jährige Fahrer, der alleine unterwegs war, konnte das Unfallfahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Er wurde nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Kufstein gebracht und kam laut Polizei mit Knochenbrüchen und Prellungen davon.

Kundl—Schwerer Auffahrunfall auf der Inntalautobahn
ZOOM.TIROL
Der Klein-Lkw wurde komplett zerstört.

Aufgrund der Aufräumungsarbeiten musste die A12 für kurze Zeit komplett gesperrt werden, über zwei Stunden lang war danach nur die Überholspur frei. Dadurch entstand ein Rückstau von rund acht Kilometern, der sich erst am späten Nachmittag auflöste.