Bus tödlicher Verkehrsunfall Lienz
ORF/Hippacher
ORF/Hippacher
Chronik

Tödlicher Unfall mit Linienbus in Osttirol

Bei Kals in Osttirol ist am Montagvormittag ein 20-jähriger Autofahrer getötet worden, als es auf der Kalser Straße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem Pkw und einem Linienbus kam. Zwei Autoinsassen wurden verletzt, die Unfallursache ist unklar.

Gegen 10.00 Uhr war ein Linienbus auf der Kalser Straße in Richtung Kals unterwegs. Gleichzeit fuhr ein Pkw mit drei rumänischen Arbeitern talauswärts. Aus bisher ungeklärter Ursache sei es dabei zu einem Frontalzusammenstoß gekommen, schilderte Klaus Hanser von der Polizeiinspektion Matrei in Osttirol. Bei der Kollision wurde der Pkw schwer beschädigt.

TIROL: AUTOFAHRER BEI KOLLISION MIT LINIENBUS IN OSTTIROL GET…TET
APA/EXPA/JOHANN GRODER
Das Auto prallte gegen einen Baum, ein Insasse wurde dabei getötet.

Das Auto wurde vom Straßengraben über eine Böschung geschleudert und prallte gegen einen Baum. Der 20-jährige Beifahrer konnte nur noch tot geborgen werden. Es soll sich dabei um einen Rumänen handeln, der in Kals gearbeitet hatte. Seine zwei Kollegen im Pkw wurden laut Polizei unbestimmten Grad verletzt. Die Businsassen und der 34-jährige Busfahrer blieben unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete die Sicherstellung des Pkw sowie die Obduktion des Verstorbenen an. Der Alkomattest verlief bei beiden Lenkern negativ. Sowohl am Auto als auch am Bus entstand schwerer Sachschaden.