A12 Unfall Pettnau, Bergung des Fahrzeugs
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Pettnau: Familie bei Unfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Pettnau (Bezirk Innsbruck-Land) sind am Sonntagnachmittag die Eltern und ihre drei Kinder verletzt worden. Alle mussten in die Innsbrucker Klinik gebracht werden.

Ein 34-jähriger Autofahrer aus Bosnien fuhr mit seiner Familie am Sonntag gegen 17 Uhr auf der Inntalautobahn Richtung Westen. Aus ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und geriet über den Fahrbahnrand hinaus. Der Pkw prallte gegen mehrere Bäume und Sträucher und kam dann auf der Böschung zum Stillstand.

Drei verletzte Kinder

Bei dem Unfall wurden der Autofahrer, seine 37-jährige Frau und die drei Kinder am Rücksitz im Alter von 13, 7 und 5 Jahren unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von der Feuerwehr Zirl geborgen und nach der Erstversorgung durch einen Notarzt in die Innsbrucker Klinik gebracht.

An dem Wagen entstand Totalschaden. Ein an der Unfallstelle durchgeführter Alkotest verlief negativ.