Ermittler bei Haus Wörgl
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Mordverdacht Wörgl: Sohn schweigt

In einer ersten Einvernahme hat der tatverdächtige 29-Jährige am Sonntag die Aussage verweigert. Sein 52-jähriger Vater war am Samstag nach einem heftigen Streit gestorben. Eine Obduktion am Montag soll Klarheit über die Todesursache bringen.

Am Sonntagvormittag wurde eine förmliche Vernehmung mit dem tatverdächtigen 29-Jährigen durchgeführt. Der habe allerdings die Aussage verweigert, erklärte die Leiterin des Landeskriminalamtes, Katja Tersch, gegenüber dem ORF Tirol. Eine Befragung am Samstag nach der Festnahme war nicht möglich, weil der Tatverdächtige alkoholisiert war.

Damit gebe es immer noch keine Hinweise auf den konkreten Tathergang oder ein mögliches Tatmotiv des Sohnes. Derzeit würden weitere Zeugen einvernommen, erklärte die Leiterin des Kriminalamtes. Am Montag soll eine Obduktion Klarheit zur Todesursache des 52-jährigen Mannes bringen.

Vater wurde nach Streit bewusstlos

Zwischen dem 52-jährigen Todesopfer und seinem Sohn war es Samstagfrüh zu einem lautstarken Streit und schließlich auch zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen – mehr dazu in Viele Fragen nach Mordverdacht in Wörgl. Zwischen Vater und Sohn soll es seit längerem Spannungen gegeben haben. Als Nachbarn am Samstagmorgen auf den Streit aufmerksam wurden, versuchten sie den Sohn zu beruhigen. Der Vater brach vor seiner Wohnung zusammen, er konnte nicht mehr reanimiert werden.