Brettfalltunnel Unfall
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Zwei Verletzte bei Unfall in Brettfalltunnel

Ein italienischer Autofahrer hat in der Nacht auf Sonntag im Brettfalltunnel die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto kam beim Beschleunigen auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Die zwei Insassen wurden verletzt.

Der 47-jährige Italiener und seine Frau waren gegen 00.20 Uhr auf der Zillertalstraße taleinwärts unterwegs. Auf Höhe des Nordportals beschleunigte der Lenker, der laut Polizei leistungsstarke Wagen kam daraufhin ins Schleudern, das Heck brach auf der nassen Fahrbahn aus.

Brettfalltunnel Unfall
ZOOM.Tirol
Das Auto wurde bei dem Unfall stark beschädigt

Auto prallte mehrmals gegen Tunnel

Das Auto touchierte mehrfach seitlich die Tunnelwände und prallte nach etwa 200 Metern frontal gegen die rechte Tunnelwand. Die beiden in Deutschland lebenden Italiener wurden dabei verletzt, sie wurden ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Der Brettfalltunnel war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt.