Kaunertaler Gletscher
Kaunertaler Gletscherbahnen
Kaunertaler Gletscherbahnen
Wirtschaft

Kartenverbünde bereit für Verkaufsstart

Trotz einem äußerst schwierigen Winter setzen Seilbahnbetreiber in der kommenden Saison auf Altbewährtes. Die Verbundkarten „Tirol Regio Card“ und das „Freizeitticket“ wird es auch heuer geben, auch wenn diese Entscheidung laut Anbietern nicht einfach war.

Der letzte Winter war sowohl für die Mitglieder der Tirol Regio Card als auch des Freizeittickets einer mit Verlusten, sagen die Verantwortlichen.

Dass das Freizeitticket für die Region Wattens bis Telfs, das Paznauntal sowie St. Anton am Arlberg trotzdem 52.000 Mal anstatt der normalerweise 63.000 verkauft wurde, sei aber deutlich besser gewesen als erwartet, sagt der Vorsitzende Thomas Schroll.

Entscheidung nach langen Überlegungen getroffen

Ab 1. Oktober wird es die Verbundkarte wieder geben – nach langen Diskussion und vielen Überlegungen so Schroll, in diesem Winter werde sich zeigen, ob die Karten auch künftig in der gewohnten Form aufgelegt werden können – auch Klagen und Rückerstattungen aus den abgelaufenen Corona-Wintern würden dabei eine Rolle spielen.

Die Einheimischen würden jedenfalls stark davon profitieren, deshalb wird auch die Regio Card im kommenden Winter erhältlich sein, so die Partner in den Bezirken Landeck, Imst, Reutte und Innsbruck-Land.

Sessellift mit Pisten
Hermann Hammer

Bei den Verbundkarten handelt es sich um einen Zusammenschluss von Seilbahnbetreibern, Bädern, Seen und zahleichen weiteren Freizeiteinrichtungen, die Tickets gelten ein Jahr lang – Winter wie Sommer.