Thomas Silberberger
APA/EXPA/Stefan Adelsberger
APA/EXPA/Stefan Adelsberger
Sport

WSG Tirol will in Klagenfurt ersten Sieg

Nach fünf Unentschieden in den ersten fünf Runden der Fußball-Bundesliga-Saison will die WSG Tirol am Samstag auswärts gegen Austria Klagenfurt den ersten Sieg holen. Derzeit liegen die Tiroler auf Rang neun in der Tabelle.

WSG-Trainer Thomas Silberberger hofft auf den ersten Sieg in der laufenden Saison, ist aber auf harte Gegenwehr eingestellt. „Wir treffen auf einen sehr euphorisierten Aufsteiger, bei dem die Ergebnisse zuletzt gepasst haben“, warnte der 48-Jährige.

Die Kärntner verloren zuletzt bei Red Bull Salzburg 1:3. So ein Ergebnis gegen Salzburg zu erzielen sei mittlerweile schon eine Auszeichnung, betonte Silberberger. Dennoch zeigte sich der Tiroler optimistisch. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und sind sicher auch extrem fällig für den ersten Saisonsieg. Wenn wir gewinnen, reden wir von einem sehr, sehr guten Saisonstart.“

Peter Pacult mit Respekt vor Tirolern

Klagenfurt-Trainer Peter Pacult ortete bei seiner Mannschaft noch Verbesserungspotenzial. „Vor allem bei der Handlungsschnelligkeit“, meinte der Wiener. Die WSG verfüge über eine intakte und sehr gut organisierte Mannschaft. Beide Teams trafen zuletzt in der Saison 2018/19 in der zweithöchsten Liga aufeinander, damals gab es zweimal eine Punkteteilung.