Verkehrsunfall in Telfs
Zeitungsfoto.at/LIEBL Daniel
Zeitungsfoto.at/LIEBL Daniel
Chronik

Klein-Lkw prallte in Telfs gegen Motorrad

Ein 49-Jähriger übersah mit seinem Klein-LKW am Mittwochvormittag in Telfs einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Beim frontalen Zusammenprall wurde der Motorradlenker schwer verletzt. Seine Beifahrerin und der Lkw-Lenker blieben unverletzt.

Der 49-jährige Österreicher wollte in Telfs in einer Kurve nach links abbiegen, blinkte entsprechend und hielt seinen Klein-Lkw an. Anschließend setzte sein Fahrzeug wieder in Bewegung. In diesem Moment fuhr ein Motorradlenker, ein 54-jähriger Deutscher, mit einer 53-Jährigen am Rücksitz, in entgegengesetzte Richtung.

Beifahrerin und Lkw-Lenker unverletzt

Ein versuchtes Ausweichmanöver des Motorradlenkers misslang und es kam zur Frontalkollision. Der Motorradlenker wurde beim Unfall an der rechten Hand schwer verletzt. Die Beifahrerin und der Lenker des Klein Lkws blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.