Abgestürzter Traktor
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Mit Traktor in Ampass abgestürzt

In Ampass (Bezirk Innsbruck-Land) ist am späten Mittwochnachmittag eine 17-Jährige mit einem Traktor abgestürzt. Ein mitfahrender 29-Jähriger blieb unverletzt. Die junge Frau musste verletzt in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden.

Die 17-jährige Österreicherin fuhr gegen 17.00 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Anwesen bergwärts auf einem steilen Feldweg, der 29-jährige Bauer fuhr am Traktor mit.

Als die Lenkerin aus unbekannter Ursache linksseitig vom Weg abkam und die Zugmaschine zu kippen begann, sprang der Mitfahrer ab und konnte sich so noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Abgestürzter Traktor
ZOOM.TIROL

Lenkerin aus Traktor geschleudert

Der Traktor überschlug sich daraufhin seitwärts und rollte über das steil abfallende Feld. Dabei wurde die Lenkerin aus dem Fahrzeug in das hohe Gras geschleudert. Sie stieg anschließend selbstständig rund zwanzig Meter zum Feldweg auf und blieb dort verletzt liegen.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die unbestimmten Grades Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Der Mitfahrer erlitt keine Verletzungen.

ÖAMTC-Hubschrauber
ZOOM.TIROL

Traktor musste geborgen werden

Der Traktor kam etwa 70 Meter unterhalb der Absturzstelle total beschädigt zum Stillstand und musste von den Freiwilligen Feuerwehren Ampass und Hall geborgen werden. Im Einsatz standen weiters das Team des Rettungshubschraubers und die Polizei Hall.